Kamera im Bremer Medienhaus

Kamera im Bremer Medienhaus

Hier im Bremer Medienhaus findet sich eine Kleine Ausstellung mit diversen Exponaten aus alten Medienzeiten.

 

Unter anderem ist hier auch die Kamera beheimatet mit der das Farbfernsehen eröffnet wurde. Dies Geschah am 25. August 1967 in der Sendung „Der goldene Schuß“ von Vico Torriani.

 

Es ist faszinierend wie sehr die technische Entwicklung fortgeschritten ist und diese Kamera nur noch ein Relikt aus einer kaum noch vorstellbaren medialen Zeit ist. Eine Zeit in der sich der mediale Einfluss auf die Bereiche Print, Rundfunk und TV beschränkt hat und an das Internet noch gar nicht zu denken war.

 

Aus unserer Sicht als Agentur für Online Marketing eine dunkle Zeit.

Kamera Medienhaus

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.8/5 (5 votes cast)
Kamera Farbfernsehen, 4.8 out of 5 based on 5 ratings