Am vergangenen Wochenende fand nun schon zum fünften Mal die SEO-Campixx in Berlin statt. Wie auch in den Vorjahren war diese außergewöhnlich gute Veranstaltung wieder ein Pflichttermin für mich.
Diese (Un-) Konferenz zeichnet sich durch das besonders ungezwungene und „familiäre“ Miteinander der SEO-Branche in einem doch recht abgeschiedenen Umfeld aus (Das Konferenzhotel am Müggelsee in Berlin befindet sich gefühlt kurz vor der polnischen Grenze).
Neben dieser super Location runden noch die hervorragende Organisation durch den Veranstalter Marco Janck mit seinem Team und die meist ausgezeichneten Speaker dieses Event ab. Für mich macht diese Kombination die Campixx zur empfehlenswertesten SEO-Konferenz.

Die von mir besuchten Sessions waren alle interessant und die einzelnen Speaker waren mit Motivation und Fachwissen dabei.

Hier einige Impressionen aus den besuchten Sessions:

Nicole Mank - SEO Campixx 2013Nicole Mank titelte:

Forenlinks gehören in jeden Linkmix ! In dieser Session finden wir
Wege um natürlich zu wirken, größtmögliche Erfolge zu haben
und saubere Foren-Recherchen zu fahren. Komm vorbei und lern
was über Forenlinkbuilding – und darüber warum es so geil ist!.

 

Malte Landwehr - SEO Campixx 2013Weiter ging es für mich bei Malte Landwehr. Er schrieb im Vorfeld über seine Session:

Wir zeigen, wie man Links von Wikipedia bekommt. Auch ohne
Scripte und 20 Accounts.

 

 

 

Rhea Moore - SEO Campixx 2013Bei Rhea Moore ging es dann darum was ein Link wert sein könnte. Sie selbst beschrieb ihre Session wie folgt: Wie viel ist ein Link tatsächlich wert? Vorstellung und Diskussion
eines Bewertungsschemas zur Evaluierung von Linkquellen und
zur Bestimmung des Preises eines Links.

Marcus Tandler - SEO Campixx 2013Darauf folgte

The 10 best Links we ever built – Marcus und Andi erzählen die Stories hinter ihren besten Links

Hier gilt jedoch absolute Verschwiegenheit 😉

 

United Four - SEO Campixx 2013Neben dem ausgezeichneten „Broiler“ rundete der Auftritt der grandiosen Band United Four den ersten Tag der SEO-Campixx 2013 dann ab. Gefeiert wurde wieder bis in die Morgenstunden. Doch auch hier gilt „What happens at Campixx stays at Campixx“

 

Tag zwei der SEO-Campixx begann für mich mit dem Thema Outsourcing bei komplexen Projekten

Friedrichs und Hönscheid  - SEO Campixx 2013

„Wir arbeiten seit einem Jahr an einem umfangreichen Projekt
zusammen, was sowohl ein Design, eine
Serverinfrastruktur, ein Frontend als auch ein
Datenbankmanagement benötigt. In diesem Jahr haben wir viel
gelernt, was funktioniert und auch was nicht funktioniert, wenn
man Designer, Programmierer und Datenbankarchitekten steuert.
Dazu würden wir gerne unsere Erfahrungen präsentieren und mit
den Teilnehmern diskutieren. Insbesondere:
-Was ist beim Designbriefing wichtig, wie zeitaufwendig ist es?
-Wie suche ich passende Programmierer?
-Wie kommuniziere ich?
-Wie rechne ich ab?
-Wie steuere ich mein Projekt und meine Aufgaben?
etc.“

 

Axel Landschoof  - SEO Campixx 2013Abschließend war ich noch bei Axel Landschoof von searchmetrics
In kleiner Runde hatten wir die Möglichkeit neue Ideen für ein aus Anwendersicht optimales SEO-Tool zu entwickeln.

 

 

 

 

 

Zusammenfassend eine großartige SEO Campixx 2013 – ich freue mich schon auf 2014

Hier noch eine Liste mit weiteren Recaps (Liste wird noch ergänzt):


http://blog.121watt.de/allgemein/seo-campixx-2013-recap

http://www.seodeluxe.de/blog/seo-campixx-2013-recap-sammlung/
http://www.seoblog.net/campixx-recap-2013/
http://internetmarketingagentur.de/seo-campixx-2013-recap-und-pre-cap/
http://www.popularity-reference.de/seo-campixx-2013-recap/
http://blog.121watt.de/allgemein/seo-campixx-2013-recap
http://www.omgplus.de/campixx-2013-recap/
http://www.tekka.de/2013/03/17/seo-campixx-2013-recap/
http://www.mindshape.de/blog/seo/campixx-recap-2013.html
http://symlink.de/events/recap/seocampixx-2013/
http://web-act.net/seo-campixx-recap-2013-samstag-und-sonntag/
http://www.tagseoblog.de/die-szene-wird-weiss-seo-campixx-2013-recap-mit-vielen-bildern
http://gefruckelt.de/seo/seo-campixx-2013-recap/
http://www.fastbacklink.de/blog/seo-campixx-2013-recap/
http://seouxindianer.de/blog/seo-campixx-2013-precap/
https://www.sblum.de/#!seocampixx2013
http://linkbuildingblog.de/2013/03/18/seo-campixx-2013-mein-recap/
http://www.tobias-schwarz.com/artikel/1/
http://www.zweidoteins.de/zweidoteins/seo-campixx-2013-recap
http://www.seokai.com/seo-campixx-2013-recap/
http://felixbeilharz.de/seo-campixx-2013-recap-content-marketing-wikipedia-links-und-mehr/
http://maischner.de/hello-again-recap-zur-seo-campixx-2013/
http://www.frontpigs.de/seo-campixx-2013-so-habe-ich-sie-erlebt/
http://www.seobrause.de/2013/03/18/campixx-2013-recap-und-recapsammlung/
http://www.seo-day.de/5-jahre-seo-campixx-und-es-wird-immer-besser.html
http://www.seo-united.de/blog/seo/umfrage-zur-seo-campixx-2013.htm
http://www.blogszene.com/seo-campixx-2013-recab.html
http://de.onpage.org/blog/seo-campixx-2013-recap-von-onpage-org
http://inbound-ninja.de/online-marketing/campixx-2013-recap/
http://www.seo-meets-content.de/veranstaltungen/campixx-recap-2013-gar-nich-ekelhaf-1715.html
http://berlintourist.wordpress.com/2013/03/18/seocampixx-2013-recap/
http://www.akm3.de/blog/recap-seo-campixx-2013
http://www.clicks.de/blog/der-offizielle-clicks-campixx-2013-rueckblick/
http://www.seo-scene.de/szene/seo-campixx-2013-recap-haifischbecken-mueggelsee-2687.html
http://blog.kennstdueinen.de/2013/03/seo-campixx-2013-recap-ich-war-dabei-es-war-klasse/

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (12 votes cast)
SEO-Campixx 2013 Recap, 5.0 out of 5 based on 12 ratings